Einzelnen Beitrag anzeigen
  #127  
Alt 05.04.2011, 17:29
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von TuValu Beitrag anzeigen
Da stellen sich mir einige Fragen (nur so aus reiner Neugier):
Wurde, während du diesem Turnier beiwohntest, nicht getrunken? Wie hättest du reagiert, wenn du dieses Jahr dabei gewesen wärst und den massiven, geduldeten Alkoholgenuss gesehen hättest? Ist das ein Interessenkonflikt für dich? Musst oder willst du da einschreiten oder nachfragen?
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr genau, aber ich denke, der Alkoholkonsum am Rande des Turniers hatte damals bestenfalls ein Maß, wie ich es durchaus auch von anderen Pokalturnieren im In- und Ausland kenne. Einen Interessenkonflikt hätte ich als normaler Teilnehmer eines solchen Turniers nicht, außer dass ich wohl ein Turnier, bei dem das "Rahmenprogramm" für die meisten Teilnehmer wichtiger ist als der Wettkampf, nicht mehr besuchen würde. Aber diesen Eindruck hatte ich damals auch in Odense nicht. Wie es dieses Jahr war, weiß ich nicht und daher kann ich dazu auch kein Urteil abgeben.
So lange ich nicht als Schiri eingesetzt bin, interessiert mich das alles gar nicht, es sei denn, man fragt mich um Rat. Und ich mache mir natürlich für mich ein Bild über die Qualität von Schiedsrichtern, wenn offensichtliche Verstöße nicht geahndet werden bzw. wenn nachvollziehbares Fingerspitzengefühl nahtlos in Desinteresse übergeht.
Im konkreten Fall muss und kann ich nicht einschreiten. Ich bin erstens nicht zuständig, zweitens sehe ich nichts, was formal falsch gelaufen wäre und drittens war ich nicht dabei, so dass ich zur Tatsachenaufklärung rein gar nichts beitragen kann.
Mit Zitat antworten