Nach der Sportordnung sind Ergebnislisten innerhalb einer Woche zu fertigen und an einen genau festgelegten Verteiler zu versenden. Die Pflicht zu einer Online-Berichterstattung oder einem Versand in der Nacht nach dem Turnier kennt die Sportordnung dagegen nicht.
Natürlich freut sich jeder, wenn die Ergebnisliste möglichst zeitnah erscheint, aber mir geht diese Anspruchshaltung hier auch entschieden zu weit.
Ich finde es schon ziemlich gut, dass dort, wo es technisch möglich ist, über die DMV-Seite ein Online-Ergebnisdienst angeboten wird. Aber daraus zu folgern, dass dies jetzt bitteschön jeder Turnierveranstalter zu machen hat, ist genau so dreist wie realitätsfremd.
Wie ich leider immer wieder feststellen muss, führt auch der innere Zwang, der Schnellste mit den Ergebnislisten zu sein, immer häufigr zu Fehlern. Von manchen Turnieren bekomme ich zwei bis drei Korrekturen, bis alles stimmt. Da hilft es dann gar nichts, wenn die erste Version fünf Minuten nach Abpfiff verschickt wurde. Bei den Ergebnissen gilt für mich daher immer noch der Grundsatz: Gründlichkeit vor Schnelligkeit.
Und auch ich würde all diese Leute, die einen sonnigen Sonntag vor dem Computer auf der Suche nach Ergebnissen verbringen, viel lieber live auf dem Minigolfplatz sehen. Egal ob als Zuschauer, Spieler, oder noch viel besser als Helfer.
Und bei dieser Gelegenheit: Vielen Dank an alle Mitstreiter von MGC und KMC (und auch anderer Vereine), die dazu beigetragen haben, dass die WDSM so gut abgelaufen ist. Mir hat's jedenfalls Spaß gemacht.
|