Gerd Zimmermann von 4 Nationen vorgeschlagen
Nun ist es amtlich:
Nachdem Kjell Henriksson aus Schweden nach 6-jähriger Amtszeit als WMF-Präsident im Sommer nicht mehr zur Verfügung steht haben die 4 mitgliederstärksten europäischen Minigolf-Nationalverbände Schweden, Österreich, Deutschland und die Schweiz gemeinsam DMV-Präsident Zimmermann für die Wahl zum neuen WMF-Präsidenten am 21.August 2011 in Stockholm nominiert.
Gerd Zimmermann wird dadurch die Position des WMF-Sportdirektors räumen, für den ein Nachfolger gefunden werden muss. Bereits vor einiger Zeit haben der WMF-Generalsekretär sowie Finanz- und Medienmanager angekündigt, dass sie 2011 aufhören werden. Gespräche, um auch diese Positionen wieder zu besetzen, laufen derzeit international.
Walter darf sich an die Jacke heften, dass er das als erster gewittert hat (Ende Februar, damals berechtigterweise noch mit Fragezeichen, die Entscheidung ist erst vor wenigen Tagen gefallen) – allerdings wollte er auch große Auseinandersetzungen im Weltverband über die Nachfolge von Henriksson ausgemacht haben, die es definitiv nicht gab. Auch, was ihm so alles zu Ohren gekommen ist von angeblich einflussreichen Funktionären, die nicht zufrieden seien, darf man bei der breiten Zustimmung zur Nominierung Gerd Zimmermanns getrost dem Wunschdenken Walters zurechnen.
|