Zitat:
Zitat von Uwe Braun
Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort, aber:
1. Zur Zeit sind einige Positionen vakant, nämlich neben der des Vizepräsidenten Spitzensport auch die des Lehrwartes, der Gleichstellungsbeauftragten, im Grunde genommen die des Bundestrainers und jetzt aktuell des Öffentlichkeitsreferenten. Wurde oder wird nicht im Präsidium über eine Besetzung der offenen Positionen gesprochen?
|
Darüber wird gesprochen, wenn einer unserer Landesverbände einen Vorschlag dazu macht. Die Landesverbände sind die satzungsmäßigen Mitglieder und haben das Recht, das Präsidium zu wählen. War es nicht Uwe Braun, der bei der Berufung eines Ausschussmitglieds, der in Winnenden wohnt, gleich meine Hand im Spiel sehen wollte (von Walter schnell richtig gestellt) und das sehr kritisch vermerkte?
Zitat:
Zitat von Uwe Braun
2. Hierzu fragte ich, woran Besetzungen scheiterten. Angesichts der immer noch offenen (alten) Positionen "Vizepräsident Spitzensport" und "Gleichstellungsbeauftsbeauftragte" solltst Du verstehen, wenn sich bei mir die Stirn runzelt, wenn Du schreibst, bislang sei Deines Wissens noch nichts gescheitert. Das kann ja nur dann der Fall sein, wenn man bis heute noch nicht versucht hat, die Ämter zu besetzten, logischerweise kann dann nämlich auch noch kein Versuch vergeblich gewesen sein.
|
Antwort siehe oben. Nicht das Präsidium besetzt sich selbst, die Landesverbände tun das laut Satzung – oder eben nicht.
Zitat:
Zitat von Uwe Braun
3. Aus welchen Gründen besteht seitens des Präsidiums offensichtlich keine Veranlassung, dass Amt der Gleichstellungsbeauftragten wahrzunehmen?
|
Veranlassung bestünde genug, aber auch unsere Zeit und unsere Kompetenzen sind endlich – ich würde mir z.B. jetzt nicht zutrauen, Gender- oder gar Spitzensport-Aufgaben zu bearbeiten, weder von den Zeitressourcen noch von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten.
Zitat:
Zitat von Di.Stefano
dieser Präsident ist aufgrund mangelnder Führungskompetenz nicht in der Lage, Leute langfristig zum Mitziehen zu bewegen
|
Wie lange ziehen die derzeitigen Präsidiumsmitglieder schon im DMV mit?
Erich Hess - wahrscheinlich seit Erschaffung der Welt, seine Rededuelle im Präsidium mit Gerd sind legendärt und schon allein das Fahrgeld wert...
Robert Ebi - seit Menschengedenken
Michael Seiz - seit 18 Jahren (@Walter: Verhältnis zum Präsidenten ist intern konstruktiv kritisch (weißt du auch ganz genau) und nach außen loyal)
Günter Schwarz - seit mindestens 5 Jahren
Barbara Schmidt - seit 3 Jahren
Ab wann beginnt bei dir "langfristig"?