Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.06.2011, 22:02
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Das ganze ist und bleibt eine recht schwierige Angelegenheit. Zu den vorangegangenen Beiträgen:

Die Sportordnung des DMV ist eindeutig und besagt, das Spieler die ihren Wohnsitz im Ausland haben nicht an regionalen Meisterschaften teilnehmen dürfen. Wenn es hier nur um die Qualifikation zur DM ginge, müßte dies auch dort so stehen.

Ob wir das ändern wollen, werden wir mit Sicherheit in den in der Zukunft anstehenden Tagungen, in den Sportgremien diskutieren.

Zu den Starts in der Vergangenheit kann ich nur sagen, es ist einfach nicht aufgefallen. Diese Minigolfer/innen haben alle einen deutschen Spielerpaß. Ich zum Beispiel kenne weder Carsten Mertens persönlich, noch war mir bekannt, daß er seinen Wohnsitz in Belgien hat. Das gleiche trifft auch auf andere ausländische Mitbürger zu.
Es ist für mich Gewohnheit bei Meisterschaften auf solche Teilnehmer zu treffen. Es ist ja auch so, daß dies in der Regel kein Problem darstellt. Meistens wohnen diese ja in der BRD. Mit anderen Worten, dies fällt nur auf, wenn einem Verantwortlichen der Spieler oder die Spielerin persönlich bekannt ist und er sich gleichzeitig an den Punkt 4.8 der DMV - Sportordnung erinnert.
Im Moment könnte ich nicht einmal sagen, ob auf dem Spielerpaß die aktuelle Adresse steht, aber selbst wenn, bei uns wird während der Punktspiele der Spielerpaß automatisch geprüft. Qualifiziert er oder sie sich dann weiter, findet gar keine weitere Kontrolle mehr statt.

Mich persönlich würde noch interessieren, ob und wenn ja, wie eine Prüfung bei den DM`s erfolgt. Vielleicht kann uns da ja der Bärliner aufklären.
Mit Zitat antworten