Zitat:
Zitat von Landei
Die Mail von Norbert fragt lediglich die Bereitschaft zum Kombispielbetrieb ab. Wenn sich genügend Vereine für den Kombispielbetrieb interessieren, wird an den Verband herangetreten.
Aber das haben viele - insbesondere die, die Antworten an alle sendeten - nicht so ganz verstanden, so zumindest mein Eindruck.
Natürlich gab es mal Abfragen an die Vereine, Kombi zu spielen. Danach war die tür erstmal zu, es sei denn, man wird Sieger der Verbandsliga oder Dt. Meister im Cobigolf.
|
Auch wenn man mir jetzt unterstellen wird, daß ich eine Veränderung zugunsten des Kombispielbetriebes ausbremsen will, mich stören 2 Dinge an der Mail von Norbert ganz gewaltig:
1. Die Abfrage hat das Ziel eine außerordentliche HV des NBV herbeizuführen. Dies ist absolut unsinnig, da der Zug für die kommende Saison bereits abgefahren ist. Ein Antrag eines Vereins an die kommende HV ist also absolut ausreichend. Hinzu kommen verbandsrechtliche Fragen, wie z. B., kann eine Einzelperson überhaupt eine ao. HV veranlassen? Auch wenn hier gegebenenfalls Vereine zustimmen. Außerdem regeln die Abteilungen ihren Spielbetrieb selber, also geht ohne die Zustimmung der Abteilungen erst mal gar nichts..
2. Die Abfrage ist sehr suggestiv. Ein mögliches Nein zu allem sieht diese Abfrage erst gar nicht vor. Ist das nur auf den Schnellschuß zurückzuführen oder steckt vielleicht doch System dahinter. Ein Verein der keine Kombi will, wird die Anfrage bei dieser Fragestellung wahrscheinlich gar nicht erst beantworten. Es ist daher sehr zweifelhaft ob ein mögliches Ergebnis tatsächlich den Willen aller Vereine widergeben würde.