Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2011, 08:00
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Ich halte nichts von Männerdominanz. Es gibt jedoch Sportarten, die für Frauen weniger geeignet sind, als für Männer. Boxen und Fußball gehören dazu. Frauen agieren im Fußball viel zu hektisch und planlos, es fehlt ihnen an Schnelligkeit, Dynamik und Geschicklichkeit. Um eine vorhandene Technik umzusetzen, mußt Du auch die körperlichen Voraussetzungen haben. Es gibt weltweit 4 oder 5 Damenteams, die als Mannschaft gut spielen können. Dafür brauche ich keine Fußball-Weltmeisterschaft mit diesem mit viel Geld herbeigeführten Hype. Was hat der Frauenfußballsport vor dieser großen Kulisse erreicht? Die Nationen und Verantwortlichen freuen sich über das Medieninteresse und die verkauften Karten, aber die Chance, vor so großer Kulisse für den Sport zu werben, wurde nicht genutzt. Sinnloses und ungelenkes Herumgekicke, seltsame Regelauslegungen, totale Langeweile. Die B-Jugend von Holstein Kiel würde jedem Team dort 10 Tore einschenken. Spätestens am 3. Bundesligaspieltag werden die deutschen Damen wieder merken, dass außer ihren Freundinnen und Freunden kaum einer zum Zuschauen kommt. Was ich mir vorstellen könnte, sind kleinere Spielfelder für die Frauen und 7er-Teams. Sowas könnte vielleicht funktionieren.