Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 06.09.2011, 12:39
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Allesroger

Geld geht durch die Lappen

Das ist doch der Punkt , der am einfachsten zu klären ist.
Der Pächter bzw platzbetreiber erhält 400 oder 500 Euro ausfallentschädigung für das Wochenende . Bei einem gut laufenden Platz kann ein Wochenende aber schon gut 700 bis 800 Spieler auf die Anlage locken , die auch alle etwas vom kiosk verzehren und nicht wie minigolfer ihren eigenen Kram essen oder trinken ! Weil sie lieber bismarkquelle Medium trinken und es auf dem Platz nur Volvic Wasser gibt ;-)
Das sehe ich etwas anders. Bei schlechtem Wetter z.B. kann die Ausfallentschädigung auch ein echter Gewinn sein ! Und daß Publikumsspieler alle etwas verzehren, halte ich für ein großes Gerücht.
Der allergrößte Teil verschwindet sofort nach der Runde. So ist jedenfalls meine Erfahrung.
Und zudem : Turnierspieler sind ja angehalten, keine mitgebrachten Lebensmittel und Getränke auf der Anlage zu verzehren. Bei einem Turnier gibt es je nach Lage, auch gar keine Möglichkeit, sich extern zu versorgen.
Wenn der Platzbetreiber auf Zack ist, kann er deshalb Zusatzümsätze machen. So läuft es jedenfalls bei uns und auf vielen anderen Anlagen, wo regelmäßig Turniere stattfinden.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten