Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 25.11.2011, 02:58
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard unterschied

zu cash

ich sehe immer noch einen unterschied , der besteht darin, dass bei uns absolut 0,0 promille gefordert wird.

das regelwerk beim bogenschiessen erlaubt dir, mit egal wieviel promille anzutreten, du darfst nur nicht direkt vor dem wettkampf und während des wettkampfes alkohol zu dir nehmen.

vom regelwerk ( bogensport ) her dürftest du sogar 4 promille restalkohol haben, wenn du nicht direkt vor dem wettkampf getrunken hast.

unser regelwerk sagt kein spielen unter einfluss von alkohol, d.h. 0,0 promille, also auch absolut kein restalkohol erlaubt.

nun kommt das doping ins spiel. ( extra für dich cash , das hat nichts mit dem regelwerk zu tun, na doch schon, aber wir behandeln das ja in der diskusion als getennte verbote regelwerk und doping)

beim bogensport ist alkohol als doping verboten, daher gilt. hast du restalkohol, der durch das regelwerk ja nicht verboten ist, solltzest du falls die kontrolleure kommen unter 0,1 promille im blut haben, da du sonst eine ordentliche strafe zu erwarten hast.

bei uns ist das dann egal, von der nada gibt es keine strafe, weil bei uns alkohol nicht als doping gilt.

so und nun der unterschied noch mal für dich herausgehoben und daher eben kein absulotes alkoholverbot beim bogenschiessen, wenn ich regelwerk und nada richtlinien zusammenfasse und das muss ich als sportler , der sich regelgerecht verhalten will, weil die nada richtlinien gehören zum regelwerk an das ich mich halten muss.

dann kann ich beim minigolf nur mit 0,0 promille an einem trunier teilnehmen beim bogensport mit bis zu 0,1 promille restalkohol.

das ist schon ein unterschied.
__________________
www.minigolfprofi.de

Geändert von opc (25.11.2011 um 03:19 Uhr).
Mit Zitat antworten