Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2011, 00:25
Benutzerbild von Zelebrator
Zelebrator Zelebrator ist offline
Systemkritiker

Standard

So, jetzt habe ich mir mal den ganzen Thread durchgelesen, hat zwar gedauert, war aber ganz nett und zum Teil spassig zu lesen.

Das Ergebnis war:

Am besten 2 Tage vor dem Turnier nix essen, nix trinken..................DANN kann ich relativ clean in den Wettkampf gehen !!

Ich halte diesen ganzen Thread für ....................... !!

Es ist doch wohl klar, dass Alk direkt vor, oder während IRGENDEINER Sportart, nichts zu suchen hat.
Wer es unbedingt braucht soll es sich reinpfeifen; und sich dann über seinen (evtl.) Sieg freuen.
--armer Kerl, Frau--

Ich selber habe Jahrzehnte lang (z.T noch jetzt) aktiv Sportschiessen betrieben (auf höchster nationaler Ebene). Alkohol während des Wettkampfes, oder davor, war gänzlich verboten !
Klar haben einige "Sport"-Schützen sich vorher ein-zwei "Kurze" getrunken um ruhiger zu werden.
Dieses waren aber die unteren Ebenen, wie Kreis- oder Bezirksmeisterschaften.
Je höher es ging, gab es diese Leute nicht mehr !!

Nach jeder gewonnen Landes- oder Deutschen Meisterschaft mussten wir zur Dopingkontrolle !!
Wir haben nach der gewonnen Meisterschaft gefeiert und getrunken, klar !!

WER ohne Alk keine ordentliche Leistung bringen kann, sollte sich zurück ziehen vom aktiven Leistungssportt, oder diesen nur noch als Hobby betreiben. Ohne Regeln und Druck !

Und wenn hier über Alk diskutiert wird als "Beruhiger" oder "Leistungsverstärker", dann lasst uns den Thread lieber schliessen.

Denn nahezu jeder gut informierte Leistungssportler kennt andere Mittel, Wege und Pharmaka
um seine Leistung zu "optimieren" !! Alkohol ist hierbei einfach nur amateurhaft...............