Zitat:
Zitat von Di.Stefano
Wenn du meinst...
Vielleicht erlebst du, wenn es mal wirklich ans Verkaufen geht, eine Überraschung. Der Deutschmann-Hype scheint vorbei zu sein: jeder, der für Deutschmänner viel Geld ausgeben würde, ist mittlerweile doppelt und dreifach ausgestattet, und die Jungens spielen sie gar nicht mehr, sondern greifen zu Reisingern, Ravensburgern usw. Auf den letzten Ballmärkten waren Deutschmänner eigentlich kein beherrschendes Thema, man sieht sie auf dem Markt irgendwie gar nicht mehr. Für nen schönen Speckling kriegst du schon noch 20 bis 25 Euro, aber unter deinen 200 Deutschmännern sind bestimmt auch nicht so schöne...
|
siehe gerade ebay ;-)
aber ist mir auch egal, da ich es nie als wertanlage gesehen habe und auch nicht als Sammlung um Bälle zu sammeln, sondern um sie zu spielen ;-)
und da du ja auch etwa 20 jahre spielst , eher ja länger, hast du doch für ballmaterial einen wahnsinnigen Kostenaufwand betrieben !!
10 Bälle im Jahr. ok vielleicht noch 10 gekauft und für die hälfte weiterverkauft, macht selbst beim jetzigen ballpreis 225 euro , das gebe ich für meinen Sohn beim Tennis aber leicht und locker aus und der spielt in der meden liga hier in der untersten Liga in der klasse unter 10 Jahre.