Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2011, 20:25
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker

Standard

[quote=opc;229123]
> siehe gerade ebay ;-)

Man muss nicht alles glauben, was man im Internet liest. Da ist in der Vergangenheit zu viel passiert von wegen Spaßbieten, Hochbieten, Preispushen, Selbstkäufen unter anderem Namen. Ich biete selber öfters mal alte Deutschmänner an, da weiß ich so ungefähr, was der reale Markt hergibt.

> und da du ja auch etwa 20 jahre spielst , eher ja länger, hast du doch für ballmaterial einen wahnsinnigen Kostenaufwand betrieben !!
10 Bälle im Jahr. ok vielleicht noch 10 gekauft und für die hälfte weiterverkauft,

Das mit dem wahnsinnigen Kostenaufwand stimmt. Es gab auch bei mir vereinzelt MONATE, in denen ich 10 Bälle gekauft habe. Ich habe aber immer versucht, das Zeug, das mir zum Spielen nicht taugte, so schnell wie möglich wieder loszuwerden, bevor der Preis dafür in den Keller rauschte. Und das ging freilich nicht immer zu tollen Preisen. Aber zumindest habe ich jetzt nicht wie viele Andere Hunderte oder Tausende Bälle absolut funktionslos (und vermutlich auch wertlos) in Koffern rumliegen. Von meinen Bällen (ohne die Verkaufspillen) gibt es nur 20, die ich in den letzten fünf Jahren nicht auf irgendeinem Platz im Turnier eingesetzt habe.

In dem Moment solcher "Kaufrausche" war mir das Geld aber eigentlich egal, mir wäre nie in den Sinn gekommen, mich über die Höhe der Ballneupreise aufzuregen.

Geändert von Di.Stefano (01.12.2011 um 20:33 Uhr).