Einzelnen Beitrag anzeigen
  #127  
Alt 12.12.2011, 13:58
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

@TravisDas beim FC Bayern sehr nachhaltig gearbeitet wird zeigt sich doch auch dadurch das der Verein seit über 40 Jahren erfolgreich ist.

Während andere Vereine wie Gladbach in den 70 ern HSV in den 80 ern und Dortmund in den 90ern durchaus große Erfolge feierten konnten diese Vereine daraus keine Nachhaltigkeit entwickeln. Gladbach wurde zwischenzeitlich sogar in die 2 Liga durchgereicht, der Hamburger SV ist seit 26 Jahren ohne nennenswerten sportlichen Erfolg unterwegs, muss zudem Leistungsträger verkaufen um zu überleben und ist nur noch Rekordhalter im austauschen seiner Übungsleiter. Einzig Borussia Dortmund die ja kurz vor dem Finanziellen Ruin standen, hat einen anderen Weg eingeschlagen der offensichtlich den Erfolg zurückgebracht hat.
Aber auch Dortmund wird langfristig mehr Kapital brauchen wenn die jetzige Mannschaft ihr Gesicht behalten soll. Das kurze Gastspiel in der CL wird sicherlich Einfluss auf die Etatplanung der nächsten Saison haben.

Das große Gejammer der FC Bayern kauft uns die Spieler weg kann ich nicht nachvollziehen.
Ich gehe mal davon aus, ohne die Finanzen von Schalke im Detail zu kennen das die Transferentschädigung für Neuer die Etatplanung bei Schalke maßgeblich beeinflusst hat.
Sportlich konnte Schalke den Abgang von Neuer unbeschadet überstehen.



Im Jugendspielerbereich wird in der Tat abgeworben dort ist aber nicht nur der FC Bayern beteiligt, Hoffenheim beispielsweise geht dort auch einen sehr aggressiven Weg.

Das der FC Bayern auch nicht jeden sieht wird ganz offensichtlich an Moritz Leitner der hat nun Jahrelang vor der Haustür gespielt niemand hat's gemerkt. Es bleiben den anderen Vereinen immer noch genug Talente übrig die sie ausbilden können.

PS: Wenn die Gesundheit leidet, Übelkeit beim Lesen meiner Artikel gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du verzichtest zu Gunsten des Wohlbefindens auf das Lesen, oder bedienst dich der Produkte die die Pharmaindustrie in diesen Fällen anbietet um ein Unwohlsein zu vermeiden.
Mit Zitat antworten