Einzelnen Beitrag anzeigen
  #175  
Alt 27.01.2012, 19:12
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Profifussball ist ein Geschäft hier wird sicher nicht nach Fairness gehandelt sondern abgewogen welche Vereine das Produkt der DFL am besten verkaufen können.
Niemand hat behauptet das alle gleich behandelt werden ,hier stehen klar die Wirtschaftlichen Interessen im Vordergrund.
Eine Bundesliga ohne Schalke oder Dortmund ist sicher um einiges unattraktiver, also wird man von Seiten der DFL alle Möglichkeiten nutzen diesen Vereinen eine Lizenz zukommen zu lassen, auch dann wenn deren Wirtschaftsgebaren eher zweifelhaft sind. Während bei Vereinen die nicht so eine Attraktivität für das Produkt bedeuten sicher strengere Maßstäbe angesetzt werden.
Vereine die eine große Fangemeinde haben sind eben auch für das Bezahlfernsehen interessant und garantieren eine große Zahl von Abonnementen für das Pay TV

Im Grunde genommen kann ich deine Meinung teilen das hier die Vereine die Maßvoll mit ihren Finanzen handeln benachteiligt werden. Aber die DFL handelt sicher nach anderen Gesichtspunkten.
Das man in Frankfurt mit zweierlei Maß misst ist doch klar, ich erinnere mich nur an die Zwangsabstiege von Düsseldorf,Nürnberg oder Dresden alle hatten etwas finazielle Probleme aber als die falsche Borussia fast 100 Mio. Verbindlichkeiten hatte haben die trozdem die Lizenz erhalten was will man auch mit einem 80.000 Zuschauer fassenden Stadion in der zweiten Liga.
Mit Zitat antworten