Zitat:
Zitat von wilmue
Fakt ist Tätlichkeit im Strafraum ergibt zwei Strafen Elfmeter und Platzverweis das ist zwar hart aber so steht's im Regelwerk. Wenn ein Spieler seine Nerven nicht im Griff hat und meint den anderen zu attackieren auch wenn er ihn nicht trifft ein Versuch ist schon strafbar.
Das diese Aktion von Carmargo im höchsten Maße unsportlich war darüber besteht ja auch kein Zweifel, nur am Ende freut sich der Verein Mönchengladbach über die Einahmen des nächsten Pokalspiels und in drei Tagen erinnert sich keiner mehr unter welchen Umständen der Einzug ins Halbfinale zustande gekommen ist.
Wir erleben es immer wieder das Spieler mit unlauteren Mitteln versuchen, einen Vorteil für die eigene Mannschaft herauszuholen. Es kommt immer auf die Betrachter an die Berliner sind sauer in Mönchengladbach werden sie sagen das haben wir prima hinbekommen.
Um das Wort Fairness noch mal ins Spiel zu bringen, nach dem regulären Tor der Engländer gegen uns bei der WM 2010 ist auch keiner der Spieler auf die Idee gekommen zum Schirri zu gehen und das Tor für den Gegner zu Reklamieren. Am Ende wurde der Sieg gefeiert und die Medien haben nicht im Ansatz von Unfairness gesprochen.
|
Sag mal geht's noch. Was hat Hubnik verkehrt gemacht. Nix !! DC schubst Ihn, er rennt zu DC, bekommt vom diesem Volldepp nen Kopfstoß und dann läßt sich DC auch noch theatralisch fallen.
Wenn ich Favre wäre, würde ich den selbst bestrafen.