Ich habe vorgestern und gerade soeben Post vom Bezirksverordneten der Berliner CDU, Herrn Zander, erhalten. Es gibt da ganz offensichtlich Licht am Ende des Tunnels. Wenngleich die Stimme des Bezirks bei der Verkaufsentscheidung nur eine kleine Rolle spielt, weil auf Landesebende entschieden wird, ist eines schon mal unstrittig: Der Investor wurde verpflichtet, bei Zuschlag den TMV zu entschädigen. Und der Platz steht auch erst dann zur Verfügung, wenn der TMV erfolgreich umgesiedelt ist. Da die Entschädigungssumme bei weitem die gebotene Summe von 50000 Euronen übersteigt und der Verhandlungsspielraum aufgrund des hohen Kaufpreises des Geländes ohnehin eng ist, gibt es Spekulationen und Signale, daß der TMV wird bleiben können. Ich schreibe dies in aller Unverbindlichkeit mir übermittelter Informationen. Ich habe Herrn Juhnke von der Bürgerinitiative soeben vom Schriftverkehr informiert und würde herzlich bitten, mich von den derzeit in Berlin angestrengten und ablaufenden Presseaktionen auf dem Laufenden zu halten.
|