Thema: NBV-Liga 3
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 31.07.2012, 05:58
Benutzerbild von Hägar der Schreckliche
Hägar der Schreckliche Hägar der Schreckliche ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 161
Standard

Zitat:
Zitat von kabelo Beitrag anzeigen
Hier die zu fahrenden Kilometer ( einfache Entfernung, gerechnet von Platz zu Platz ) der einzelnen Vereine nach Künsebeck:

Essen 151 km
Gladbeck 150 km
Berger Feld 144 km
Epe 125 km
Osnabrück 48 km

Erkläre mir nun bitte Deine folgende Aussage:
Geografisch wäre das aber eine halbwegs gleichwertige Option für alle Teams außer Epe (die sind leider auch hier nicht ganz nah dran)

Deine Aussage sollte man vielleicht wie folgt ändern:
Geografisch wäre das aber eine halbwegs gleichwertige Option für alle Teams außer Epe, Berger Feld, Gladbeck und Essen ( die sind leider alle hier nicht ganz nah dran )

Lothar
Liebe Staffelkollegen,

sorry, dass die Deutschlandkarte in meinem Kopf in Bezug auf Künsebeck so weit von der Karte bei Google abweicht. Ich hätte Künsebeck erheblich näher an Münster vermutet (was - und da hat meine Karte im Kopf super funktioniert - einigermaßen genau im Zentrum aller fünf Anlagen liegt). So sind auch die sehr großen Entfernungen außer bei uns zu erklären. Hier hätte ich 50 km für uns geschätzt, 80 km für die drei im Norden des Ruhrgebietes und eben weit über hundert für Epe.

Dass mein Vorschlag mit dem Nettetal-Eternitplatz nicht ernst gemeint war, hat hoffentlich jeder an den Smilies erkannt...

Wir spielen sowieso was kommt, aber dennoch ist mein Einwand bezogen auf Castrop und Witten nach wie vor aktuell, weil es aus meiner Sicht eben nicht sein kann, dass drei Vereine eine Anreise von im Mittel 20-25 km haben und die anderen beiden klar über hundert km fahren müssen. Hier gibt es hoffentlich noch andere Alternativen außer Künsebeck, Castrop und Witten.

Und das Argument, dass die drei Betonvereine auch im letzten Jahr schon zusammen gespielt haben, hat mit einer Staffeleinteilung gar nichts zu tun. Ich bin sogar sehr überrascht, dass wir weiterhin mit GE zusammenspielen dürfen und hätte eher Witten in unserer Staffel erwartet.

Also nochmal sorry für meine Künsebeck-Falscheinschätzung. Nächstes Mal gucke ich erst auf die Karte.

Sonnige Minigolfergrüße aus Osnabrück
Peter.
Mit Zitat antworten