Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.10.2012, 10:09
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Irgendwie finde ich daraus herauszulesende Haltung ein wenig fragwürdig. Mit dieser Grundhaltung wird das Regelwerk und das Wirken von Schiedsrichtern substantiell in Frage gestellt.

Das wirken der Schiedsrichter stelle ich nicht in Frage, aber kaum einer der Lizenzträger ist in der Lage zu bewerten welche Bälle lizensiert bzw verboten sind und welche nicht und kein Schiedsrichter trägt ein geeichtes Meßgerät mit sich rum um die Größe eines Balles zuverlässig fest zu stellen.

Die andere Sache ist , im Regelwerk steht, daß bei klar ersichtlichen Regelverstößen,(z.B. falsches Ablegen etc. und meiner Meinung nach auch das spielen eines nicht zugelassen Balles) der Spieler von seinen Mitspielern darauf aufmerksam zu machen ist. Nach dem Schlag gibt es keine Handhabe mehr. Und wenn dies dann erst in der letzten Runde geschehen ist, beim Ersatzspieler kann auch nur der bestraft werden, rückwirkend geht gar nix .


@NOBBY

was bezeichnest Du als großen Klicker ? Billardkugel, Stein etc ?
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten