Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 11.03.2013, 15:16
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Kann mich Katja nur voll und ganz anschließen.

Auch Walter hat ja im Prinzip Recht. Breiten- und Spitzensport sind zwei Säulen, die grundsätzlich parallel zueinander stehen. Beide haben ihre Berechtigung und auch ihre sehr unterschiedlichen Anforderungen. Aber deshalb muss man doch nichts trennen oder herauslösen. Das Problem sind Leute wie die spassbremse (welch treffender Nick - zumindest die Selbsteinschätzung funktioniert...), die immer wieder alles in einen Topf werfen und Zusammenhänge konstruieren, wo es gar keine gibt. In diesem Thread geht es um ein Turnier für 64 Spieler/innen, von denen wahrscheinlich 50 ohnehin nicht an irgendeinem Pokalturnier teilnehmen würden. Und ob Vereine tatsächlich gehindert werden, eine Veranstaltung im Breiten- oder unteren Leistungssport anzubieten, weil im gesamten Bundesgebiet 14 Leute eine Terminkollision haben könnten, möge jeder für sich selbst beantworten.

Und nebenbei: Gerne würde ich mal einem user, der eine Maßnahme pauschal als Sch... betitelt, auf dem gleichen Niveau antworten, aber dazu bin ich zu gut erzogen. Aber wenn selbst Sachargumente eines Funktionärs schon unter dem Begriff "austeilen" fallen, verstehe ich sowieso nicht mehr, was das Ganze soll.
Ich bekenne mich schuldig, der Begriff Sch.... war falsch gewählt, da sind wohl die Pferde mit mir durchgegangen.
Ansonsten empfehle ich aber Texte richtig zu lesen bevor ich sie kommentiere. Natürlich hängt der Erfolg eines Pokalturniers nicht davon ab, ob am gleichen Wochenende noch eine Kadermaßnahme, wie das Filzmasters stattfindet. Ich empfehle deshalb nochmal den folgenden Artikel als Lektüre.

Wenn ich möchte, daß mein Pokalturnier ein Erfolg wird, versuche ich zunächst einen Termin zu finden, an dem möglichst viele teilnehmen können. Am ehesten gelingt mir dies wohl in der Zeit, in der keine Verbandsturniere stattfinden. Schauen wir uns doch mal den Bundesterminplan an. Die meisten Pokalturniere finden vor und nach den Meisterschafts- beziehungsweise Ranglistenspielen statt. Über die Jahre ist der Block der Verbandsturniere immer weiter ausgedehnt worden. Als Folge drängeln sich immer mehr Turniere in der verbleibenden Zeit. Es ist gar nicht mehr möglich einen Termin zu finden, der nicht schon mehrfach von anderen Vereinen belegt ist. Vereine die sich in der Vergangenheit gegenseitig unterstützt haben, werden dabei immer häufiger zu Wettbewerbern. Gewinner gibt es dabei aber keine.

P.S. Das mit dem Austeilen kam nicht von mir, ich habe damit auch kein Problem. Ein Problem habe ich jedoch mit persöblichen Angriffen wie dem Nachstehenden:
Das Problem sind Leute wie die spassbremse (welch treffender Nick - zumindest die Selbsteinschätzung funktioniert...),
Ich denke das steht einem Funktionär nicht gut zu Gesicht, insbesondere, da ich ihm keine Veranlassung dazu gegeben habe.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Mit Zitat antworten