Zitat:
Zitat von wate
Schön, dass Du zu Erkenntnissen gekommen bist. Natürlich öffnet eine solche Diskussion, in der sich der Breitensport beschwert, Tür und Tor für neue Diskussionen. Das hier ist schließlich keine Zuchtanstalt, und wenn Du Dir morgens Brötchen holst, redest Du auch übers Wetter. Es gibt sicherlich spannendere Themen, als über Sinn und Unsinn eines Filzturniers nachzudenken, z.B. wie lange es unseren Sportverband noch gibt. Insofern wundert mich Deine Erstaunen, wenn eine solche Diskussion über Deine Denkensweise hinausgeht.
|
Also ich hab mich beschwert, bzw. eine Frage gestellt, aber ich bin bestimmt nicht der Breitensport und auch kein Breitensportler. Ich zähle mich zu denen die diesen Sport auch als Sport betreiben, und das auch mit Lust und Fun bei der Sache und zwar da wo es hin passt!
Die Mischung macht es nämlich aus. Wenn du meinst weil alle gleich in Mannschaften spielen müssen, verlieren sie die Lust. Recht hast du, aber steckt der Verband sie in die Mannschaften oder der eigene Verein? Der Verband hat mit den Welcome Cups eine sehr gute Plattform geschaffen, wo sowohl Freizeitspieler als auch Vereinsspieler ihren Spass haben können. Ich weis wovon ich rede, da wir auf unserer Anlage zwei Welcome Turnierserien pro Jahr haben und dieses Jahr noch ein weiteres Welcome Turnier veranstalten, aber dennoch gibt es auch jedes Jahr ein Trophyturnier, da der Sport auch nicht vergessen werden darf.
Und noch ein weiteres zum Thema Spass: Soweit ich es beurteilen kann (von Landesliga - 2. Bundesliga) ist die Verbissenheit in den niedrigen Ligen oft größer als überregional.
Der Verband kann nur die Infrastruktur schaffen, der Rest ist Aufgabe der Vereine und der einzelnen Spieler. Mit deinen permanenten Angriffen auf den Verband sorgst Du nur dafür dass immer mehr meinen, der Verband müsse es und alles richten!