Zitat:
Zitat von bärliner
Wie so oft wirfst du unterschiedliche Themen in einen Topf, rührst darin kräftig herum und schon entwickelt sich eine düstere Dunstwolke.
|
Mitnichten! Ich hatte Dir konkrete Fragen gestellt, Du hattest konkret geantwortet, und ich habe dazu Stellung bezogen. So hatte ich das versprochen, und so habe ich das auch getan.
Zitat:
Aber was ist denn dein Umkehrschluss? Die Meisterschaften abschaffen und den Sportbetrieb einstellen? Dann brauchen wir auch keinen Verband, denn nur mal so Minigolf spielen kann ich jederzeit ohne irgendeinen Bezug zu einem Verein oder Verband.
|
Das mit den Meisterschaften wird sich von ganz alleine erledigen, Günter. Hierzu braucht man kein Prophet zu sein, sondern nur die Mitgliederzahlen studieren. Das wird noch einige Jahre weitergehen und irgendwann mal ist aus biologischen Gründen Schluß.
Du brauchst einen Verband, damit Du Minigolf als Sport betreiben kannst, aber ein Verband kann auch ohne den großen Sport existieren. Du siehst keinen Sinn darin, einen Verein vorzufinden, der kein Sportangebot hat, viele andere sehen keinen Sinn darin, in einen Minigolfverein einzutreten, um dann Wochenende für Wochenende auf irgendwelchen Minigolfplätzen zu verbringen und viel Geld in die Ausrüstung zu investieren. Würde der Verband ein attraktives Freizeitangebot haben, könnte er ebenfalls Mitglieder generieren. Sowas kann man regional und bundesweit aufziehen.