Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 10.04.2013, 18:31
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.314
Standard

Dein Verhalten ehrt Dich, und vielleicht wäre die Schieflage nicht so doll, wenn wir viele Günter Schwarzens hätten. Dass möglicherweise viele mal Deine Überzeugung teilen, wird mit weiter zurückgehenden Mitgliederzahlen sogar wahrscheinlich. Das Problem dabei ist aus meiner Sicht, dass gerade die Strukturen, die Du unbedingt erhalten willst, nicht geeignet sind, den Abwärtstrend aufzuhalten. Es sei denn, Ihr findet im Breitensportbereich einen Macher, der genausowenig wie Du auf Ehrennadeln schielt, sondern mit einer schlagkräftigen Truppe anpackt, um neben dem Produkt Spitzensport eine Breitensportbasis im Verband zu installieren (Abteilung?), die Familiensport, Schulsport und Betriebssport vorantreibt. Ich denke mal, dass eine solche Abteilung im DMV unabhängig überlebensfähig und vielen frustrierten Mitgliedern herzlich willkommen wäre.

Ich freue mich, wenn nach Bad Münder Teams (?) aus dem Kosovo und dem Iran kommen (sponsored by?). Die Begeisterung wäre wahrscheinlich viel größer, wenn die Realität im eigenen Lande nicht so eine traurige wäre. Schön, wenn dann irgendwann vielleicht mal im Iran eine Minigolf-Clubmeisterschaft stattfindet, wenn hier längst die Lichter aus sind.

Sorry.

In Bad Münder hat bei der WM 2003 schon einmal ein spektakulärer WM-Teilnehmer aus den USA seine Visitenkarte abgegeben. Angereist am Vortag, vor Ort ausgerüstet mit 3D-Schläger und Funsportsbällen. Ich durfte ihm sogar die Filzanlage erklären. Ach ja, was tut man nicht alles ....

Zitat:
Da wirst du ein Interesse und eine Freude am Minigolfsport feststellen können, von der sich die meisten unserer Aktiven eine Scheibe abschneiden könnten.
Ich vergleiche das mal mit den Entwicklungen in unseren sogenannten neuen Bundesländern. Da kannte man das Produkt Minigolf verbandsmäßig in dem Ausmaß noch nicht, und wenn dann top engagierte und idealistische Menschen am Werke sind, kann sich tatsächlich was entwickeln. Hierzulande wurde von vielen Leuten schon alles probiert, und die Frustration ist größer als die Motivation. Insofern ist das für mich nichts Sensationelles, wenn Aktive aus dem Iran und vom Kosovo mit Freude und Herzblut dabei sind. Möglicherweise liegt im Adventuregolf, denn die überwiegenden neuen Mitglieder der WMF kommen ja aus diesem Bereich, eine Chance für einen Neubeginn auch in Deutschland.
Mit Zitat antworten