Zitat:
Zitat von wate
Politisch ging es darum, die Steuerschlupflöcher zu stopfen und Milliarden Steuereinnahmen zu kassieren. Indem die Banken diese Steuern abgeführt hätten, wäre ein Riesenbetrag fällig geworden. Nun ist es so, dass der eine oder andere erwischt wird, und derjenige, der sich rechtzeitig selbst anzeigt, geht straffrei aus. Insofern kann ich Deiner Logik nicht ganz folgen.
|
Die Logik liegt darin, dass das Ganze anonym mit einem Pauschsteuersatz von 25% (?) versteuert worden wäre. Jeder andere hat einen höheren Steuersatz - dessen Steuerehrlichkeit wird dadurch mit Füßen getreten. Diese Steuer CD bringt jetzt einen gewissen Unfrieden in die Steuerflüchtlinge, da sie nicht wissen, ob sie da benannt sind. Da tut Selbstanzeige not, oder man findet sich, wenn man sich verspekuliert im äußersten Fall im Knast wieder.
Es sind jetzt neue Berichte im Umlauf, wonach es sich bei Hoeness um bereits versteuerte Gelder handeln soll.Das nähme der ganzen Sache einiges an Brisanz. Frag mich nur, woher die ihre Infos bekommen, da scheint es jemand mit dem Steuergeheimnis nicht allzu ernst zu meinen.