Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.04.2013, 21:50
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Am 20. März 2013 waren die Steuerfahnder in seinem Tegernseer Haus. Ich weiß nicht, ob Du die Verfahrensweise bei Selbstanzeigen besser kennst. Die Staatsanwaltschaft prüft natürlich zunächst einmal die gemachten Angaben. Doch sie hatte wohl andere Erkenntnisse und ihn zum Zeitpunkt der Selbstanzeige bereits im Visier. Sonst würde die Staatsanwaltschaft nicht zu diesem Mittel greifen. Dies ist einem reuigen Steuersünder gegenüber unüblich. Wenn seine Selbstanzeige zudem zu spät kam, bleibt ihm das Gefängnis nicht erspart, denn es geht um mehr als 1 Million Euro, wobei es jetzt unerheblich ist, ob es 600 Millionen waren oder "nur" 20 Millionen.

Schau doch heute abend mal "Hart aber fair" (ARD, 21 Uhr).
Gut, nachdem wir beide nicht dabei waren, hilft weiteres im Nebel Gestochere nichts - wir werden schon noch erfahren, ob die Selbstanzeige wirksam ist oder nicht.
Die Sendung habe ich nicht von Anfang an gesehen, bin gerade bei Hubers Genuschel dazugestoßen. Dazu noch dieser Quotenschweizer, der mir schon lang auf den Geist geht.
Neue Erkenntnisse wurden wahrscheinlich nicht gewonnen, wenn ich die Zusammenfassung richtig gedeutet habe. Die Darlehenssache mit dem Adidasmenschen, von der SZ recherchiert, machte ja schon im Verlauf des Tages die Runde.
Genauso war mir klar, dass da jetzt politische Fallstricke gespannt werden, Großköpfe und Politiker in Bayern sind da eine ganz große Familie (wahrscheinlich in anderen Bundesländern aber auch)

Geändert von cebolon (22.04.2013 um 22:10 Uhr).