Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2013, 17:19
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer

Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
Steuerhinterziehung ist eine Straftat - auch in Bayern.

Mich wundert hier eigentlich, dass ihr wesentliche Fakten (!) gar nicht hinterfragt ? Erklärung:

Herr Hoeness hat eine Selbstanzeige gemacht und wird trotzdem strafrechtlich verfolgt ? Warum ?
Die Selbstanzeige bietet m.W. näHmlich zunächst einmal Straffreiheit. Der Beschuldigte hat die Möglichkeit seine unterschlagenen Gelder offen zu legen und alles ist wieder in Butter. Es sei denn, es bestehen berechtigte Zweifel an der Höhe der gemachten Einkünfte.
Des weiteren wird dem Beschuldigten Anonymität (!!!) gewährt. Mich wundert das euch das nicht wundert ???

Nun spekuliere ich einfach mal.

Wenn sein Name trotzdem erwähnt wird, wurde wahrscheinlich schon vor (!!!) der Selbstanzeige gegen ihn ermittelt. Dann dürfte er davon aber eigentlich nichts gewusst haben ? Schönen Gruß an die Amigos in der zuständigen Behörde... . Das stinkt gewaltig.
Wenn ich jetzt die Reihenfolge nicht durcheinander bringe, hat das Hoeneß am Samstag selbst weitergegeben mit den Hinweisen, dass es um ein Schweizer Konto geht und er geglaubt hatte, dies mit dem nicht zustandegekommenen Abkommen regeln zu können.