Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 26.09.2013, 12:30
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Es ist schon erschreckend das die Merkel mit so einem Ihnhaltslosen Wahlkampf ein solches Ergebnis erzielt.
Ich glaube (zu) viele sind mit (zu) vielen Inhalten eh überfordert. Leichte und einfache Slogans (so in der Art wie "Weg mit dem Euro" zum Beispiel) müssen her...

Zitat:
Die SPD hat immer noch die folgen der Agenda 2010 zu tragen und wird wohl auf absehbare Zeit die 30 % nicht überschreiten können. Das ist auch gut so denn diese Agenda war der größte Betrug an den Sozialschwachen seit bestehen der Bundesrepublick.
Die CDU ist ja ganz froh, dass ihnen die SPD das damals abgenommen hat. Mit dem aktuellen, dadurch entstandenen Status Quo sind die ja nicht wirklich unglücklich und müssen noch nicht mal als Sündenbock herhalten.


Zitat:
Solange sich die SPD der Linken auf Bundesebene verweigert wird sie keine eigene Regierungsverantwortung mehr ausüben können. Sie wird immer der Junior Partner der CDU sein wenn die FDP nicht zur Verfügung steht.
"Nie mehr" und "immer" sind viel zu umfassende Begriffe. Das politische Geschäft ist schnellen Veränderungen immer empfänglich. Ereignisse wie Flutkatastrophen, rücktrittsresistente Plagiatore oder Reaktorunglücke können ganz schnell Wenden bringen (jedenfalls mit dem richtigen Timing). Auch sich selbst heraus wird es die SPD allerdings ziemlich schwer haben an Mutti zu rütteln. Mal sehen wie lange die dann aber noch will und welches Nachwuchspersonal die Parteien (einige schon heute, andere halt später) ins politische Leben zaubern. Ob die Linke für die SPD auf Dauer stets der "Mehrheiten-Verhinderer" sein wird, wird man auch abwarten müssen, ebenso ob es in vier Jahren wieder eine neue hippe Splittergruppe gibt, ob sich die aktuelle auch mal länger halt (zweifle ich aber dran). Schön jedenfalls, dass das Thema Piraten scheinbar erst mal durch ist.
Mit Zitat antworten