Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2013, 10:55
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak

Standard

@Wate: Ich frage mich, warum die Bayern immer so erfolgreich spielen, wenn sie immer die Schwachstellen der deutschen Nationalmannschaft abstellen?

Aus meiner Sicht sind die beiden herausragenden Probleme der deutschen Mannschaft:

a) die Hintermannschaft. Lahm spielt auf einem konstant hohen Niveau, setzt aber nicht mehr die Akzente wie vor einigen Jahren, bei den Innenverteidigern (besonders bei Boateng) habe ich bei jeder Situation Angst, dass die nen Bock schießen und bei der linken Seite ist es auch eher ein Zufall wenn da mal ein gutes Spiel herauskommt (egal wer da spielt. Schade dass Alaba ein Ösi ist!)

b) das Überangebot an Topspielern im Mittelfeld. Wir haben so viele gute Spieler, dass sich gar keine richtige Stammelf herauskristallisieren kann! Großes Konfliktpotenzial bei den Konkurrenzkämpen um die einzelnen Positionen und sobald mal jemand schlecht spielt, werden garantiert unter den 80 Millionen Bundestrainern die Diskussionen anfangen, wie der Mann ersetzt werden muss usw...
Also mir wäre ein gut eingespieltes Team mit ein paar guten Backups lieber!