Zitat:
Zitat von cash
Es ist immer wieder schön im AUWI Diskussionen zu verfolgen, wo einige Informationen (nicht vollständig, weil auch nicht möglich wegen entsprechenden Gremienvorbehalt) in die Runde geworfen werden und dann von anderen kommentiert, diskutiert, schlecht geredet, bejubelt oder sonstiges werden, ohne dass auch wirklich nur einer weiß, ob das ganze so endgültig verabschiedet wird.
Glückwunsch an alle die sich daran beteiligen.
Ich selbst war im November 2013 bei einem Workshop, der die Ligenstruktur zum Thema hatte.
Danach gab es noch einen SAS an der ich nicht Teilnehmer war, auf der auf die Ergebnisse des Workshops aufgebaut wurde. Mit kleinen Ausnahmen wurden die Ideen des Workshops übernommen.
Ich werde auch noch mit Spfr. Günter ein oder zwei Dinge besprechen, warum diese gegenüber dem Workshop verändert wurden.
Was aber so ziemlich das Beste am Workshop war, war das seit November 2013 bis zur SpVV auch gar nichts darüber im AUWI zu lesen war. Sonst hätten wir wieder seit November hier Endlosdiskussionen die mehr schädlich als nützlich gewesen wären. Es waren immerhin ca. 20 Personen anwesend, die nicht alle in einem Gremium im DMV sind (wie ich z.B.).
Die Grundsätzlichen Vorschläge dieses Workshops kann ich auch nur unterstützen, alles wird aber wie immer nicht jedem gefallen.
Also wartet die Entscheidungen der Bundesversammlung ab und dann hier ein fröhliches diskutieren.
Noch eins zum Thema Mannschaftsstärke:
In der ersten Liga kann man die Mannschaftsstärke nicht einfach so reduzieren, wenn der WMF dies nicht verabschiedet, oder wie soll der Dt. Herren-Mannschaftsmeister (evtl. 4er Mannschaft) dann konkurrenzfähig bei EC (6er Herren-Mannschaften) antreten. Wichtig ist das die Mannschaftsstärke nach unten hin flexibel wird und abnimmt und das soll auch geschehen!
|
Du bist nun der 5. der darauf hinweist, dass die Bundesversammlung erst mal die Vorschläge der SpVV verabschieden muss. Warum Du deshalb so einen riesigen Aufsatz verfaßt, verstehe ich nicht.
Und zu den Endlosdiskussionen im Auwi muss ich denn auch mal was sagen: Hier sind schon so viele gute Sachen angeleiert worden, dass auch Du das nicht schlechtreden solltest.
Zum Thema Mannschaftsstärke: Ich weiß nicht, ob Du Dir die Mühe machst, vorm Schreiben auch mal die betreffenden Passagen durchzulesen. Es bedarf keiner Belehrung, dass eine Reduzierung auf z.B. 4 Spieler(innen) in der Buli auch international greifen muss. Manche Nationen wären vielleicht froh, weil sie dadurch nämlich Personal und Kosten aufbringen könnten, um internationale Meisterschaften zu besuchen.
Warten wir also mal ab, was die Bundesversammlung im März auf den Weg bringt, und wie das dann weltweit

weitergeht.