Das Problem mit dem Schnippeln kenne ich zu Genüge.
Die Versuche und Erfahrungen mit einem schwereren Schläger habe ich (und andere mir bekannte Bahnengolfer) auch schon hinter sich gebracht,doch erschwert solch ein Schläger meist das gezielte Schnippeln (Schiebe-und Ziehschnitt) deutlich.
Doch dein ungewolltes Schnippeln kommt eher durch zusätzliche Körperbewegungen beim Schlagablauf.
Diesbezüglich solltest du dir Hilfe von einem objektiven erfahrenen Bahnengolfer oder Bahnengolferin holen,welcher durch Beobachtung deiner Schlagbwegungen besser sehen kann als du,was falsch läuft.
Am Besten läßt du dich beim Schlagen filmen und analysierst dann selber mit durch die Bildauswertung.
Selber kannst du noch andere Handhaltungen am Schläger probieren oder Stellungen zur Bahn sowie Richtungsübungen des Schlägers beim Ausholen,z.B. entlang einer geraden Linie oder über Punkte.
Am Wichtigsten ist das kontinuierliche Durchziehen bzw. Ausschwingen der Schlagbewegung beim und nach dem Treffen des Balles,da meist durch Abstoppbewegungen des Schlägers ein Verreissen des Balles verursacht wird.
Sollte dir ein schon ausgebildeter Minigolf-Trainer zur Verfügung stehen,dann lass dir von ihm einige Tipps und Tricks zeigen.
Ich hoffe,ich konnte dir einige nützliche Hinweise geben.