Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2014, 13:24
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von baucoco Beitrag anzeigen
Wate, ich äussere mich ja relativ selten zu solchen Artikeln. Verfolge aber seit 48 Jahren ohne Unterbrechung die Bundesliga und auch die Entwicklung von Bayern !!
Dein letzter Absatz ist, muss ich ehrlich sagen, wahrer Bull shit !!!
Warum ist die Bundesliga so erfolgreich geworden und warum hat die Bundesliga 4 Startplätze in der CL ??? Einzig und allein durch den FC Bayern München und seine Erfolge !!!
Wenn der FCB nicht so erfolgreich gewesen wäre, während den letzten 25 Jahren, hätte die Bundesliga nicht einmal 2 Startplätze !!!! Da hilft auch ein CL Finale von Dortmund in 2013 nicht !!! Was die Einkäufe betrifft, so ist immer noch der Spieler für den Transfer verantwortlich !!!
Als Dortmund die Gladbacher geschwächt hat und den Reus geholt hat, hat keiner sich aufgeregt !!! Ich als Spieler würde auch lieber bei einem zig fachen CL Sieger und einem 22 fachen deutschen Meister spielen,als bei einem Verein, der international nur ganz wenig Erfolge aufzuweisen hat !!
Respektiert doch einfach mal den Erfolg vom FCB und aus die Maus !!
Danke für das Kompliment.

Niemand leugnet die Erfolge des FC Bayern. Für die Teilnahme an der CL reicht jedoch der FC Bayern nicht alleine. Vielmehr gibt es für die Länderwertung eine 5-Jahreswertung, die Teilnahmen deutscher Vereine und deren Erfolge in der Europaliga und der Championsleague werden herangezogen. Bei allem Respekt vor den sportlichen Erfolgen des FC Bayern darfst Du nicht vergessen, dass in der letzten CL-Runde mit Schalke, Dortmund und Bayern 3 deutsche Teams im Achtelfinale standen, bevor es dann zum historischen Finale Dortmund gegen Bayern kam. Auch andere deutsche Vereine tragen zum Erfolg und Ansehen des deutschen Fußballs bei.

Dein Einwand wegen Marco Reus kann ich so auch nicht stehenlassen, da Gladbach nun wirklich nicht als Titelkonkurrent angesehen werden darf. Sitzt der Stachel deshalb so tief, weil Reus dem FC Bayern zuvor eine Absage erteilt hatte?