Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 11.03.2014, 06:59
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Ich würde diese Regelung noch einige Zeit beibehalten, aber nur solange, bis dieser Dschungel erheblich gelichtet ist. Dann braucht niemand mehr die Möglichkeit der strafbefreienden Selbstanzeige.
Ich denke das wird auch so bleiben für die nächsten Jahre, solange es ausreichend Geld in die Kassen spült. Ich sehe das allerdings etwas anderes. Empfindliche Geldstrafe ja (damit triffst Du die Leute die Steuern hinterziehen am meisten) Gefängnis nein, zumal Du jmd. wie Hoeneß nicht einfach irgendwo dazu in eine Zelle sperren kannst. Seine Sicherheit würde in den 5 oder 10 locker eine 7 stellige Summe kosten, denk mal an Peter Graf seinerzeit.

Der Staat hat seinerzeit einen Fehler gemacht und Kapitalerträge so besteuert wie reguläres Einkommen. Es ist noch nicht solange her das Spekulationsgewinne steuerfrei waren, sofern man die Aktien/Wertpapiere länger als 1 Jahr hatte, das fand ich eine gute Regelung
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten