Zitat:
Zitat von ReDiMa
Zwischen Malzbier und alkoholfreiem Bier gibt es schon große Unterschiede. Ich würde niemals ein Malzbier verbieten, aber ein alkoholfreies Bier schon.
|
Du weißt schon, daß Malzbier in der Regel mehr Alkohol enthält, als als "alkoholfrei" deklariertes Bier (max. 0,5 Vol%). Ich bin sicher nicht für alkoholisierte Minigolfer bei Turnieren, ganz im Gegenteil. Man kann sicher auch diskutieren über alkoholfreies Bier in Bierflaschen bei Turnieren, aber im Training (auch da sg. offizielle ") sollte man die Kirche im Dorf lassen, und wenn da irgendwelche Aushänge kommen bei Turnieren finde ich es daneben. Es ist zudem wiss. erwiesen , daß Getränke mit max 0,5 % keinerlei alkoholisierende oder berauschende Wirkung haben. Wenn wir da beim alk'freien Bier anfangen, dann müssen wir wie es OPC immer fordert, bei allem anderen weiter machen - keine Pralinien, Kein Eisbecher zwischendurch in der Eisdiele, kein angegammeltes Obst, keine Fassbrause, kein Fruchtsaft, e, der den ganzen Tag auf der Anlage gestanden hat.