Vielleicht können wir uns, bevor wir weiterreden, darauf einigen, dass ich mich ebenfalls freue, wenn Deutschland möglichst Weltmeister wird. Wahrscheinlich etwas weniger fanatisch wie Du aber immerhin.
Wenn ich eine Mannschaft sehe, die vor 2 Jahren von der Weltpresse als die spielstärkste Mannschaft der Welt gepriesen wurde und dann sehe, in welchem Zustand sie sich befindet, bzw. welchen Fußball sie spielt, dann wird mir schlecht.
Löw will den Titel. Er hat ja bisher noch keinen Titel errungen und setzt nun auf Defensive. Ich würde mir eine Mannschaft wünschen, die hinten ein gewisses Risiko eingeht und dafür beherzten Offensivfußball anbietet. Wenn ein Spiel gegen Algerien dann 5:2 gewonnen wird, geht´s mir persönlich besser als beim 2:1-Gegurke gestern.
Höwedes Torvorlagen habe ich gestern übrigens nicht gesehen, dafür aber katastrophale Abwehrfehler, mit der er seine Hintermannschaft ganz schön in Verlegenheit gebracht hat, desaströses Zweikampfverhalten, und langsam ist er obendrauf. Wäre er top, würde er bei Bayern oder Dortmund spielen. Dort hätte er nie eine Cahnce.
Warum hat Real Özil nach England abgeschoben? 50 Millionen waren ein schönes Trostpflaster, denn eigentlich hatten sie für ihn keine Verwendung mehr. Seine Leistungen waren auch dort zu unterschiedlich, er mag technisch brilliant sein, doch sein Durchsetzungsvermögen ist mangelhaft. Für Löw ist er ein Totalausfall. Was ist mit Boateng los? Der ist doch normalerweise so schnell und läuft rum wie bekifft. Bis der eine Spielsituation begreift, dauert´s und meist kann er es mit seiner Schnelligkeit wieder wettmachen. Aber eben nur meist.
Über Mustafi will ich nix mehr schreiben. Der hat nie Bundesliga gespielt, hat in Italien nix gerissen, und selbst dort war man verwundert, dass Löw ihn geholt hat. Nun ist er verletzt und fällt für den Rest der WM aus. Gute Besserung und ein Problemfall weniger.
Podolski? Vor 2 Jahren haben wir ihn in einer spielerisch überragenden deutschen Nationalelf nicht mehr gebraucht. Auch er ist verletzt. Ebenfalls gute Besserung und laß Dir Zeit damit.
Was war gestern mit Schweinsteiger und Kroos los? Nix!
Wie willst Du mit solchen Spielern aus einer sicheren Defensive (*lol*) nach vorne spielen? Wo sind die überraschenden Einfälle und Spielzüge, für die uns das Ausland so bewundert hatte?
Mertesacker war beim ZDF-Interview gestern mächtig genervt wegen der Fragen des Reporters. Wir sollen doch froh sein, dass wir im Viertelfinale sind, und was wir überhaupt wollen: Schönen Fußball sehen und ausscheiden oder Weltmeister werden?
Ich will so einen Sch ... wie gestern bitte nie mehr sehen!!!! Wenn man mit Antifußball zum Titel kommen kann, dann lieber mit Hurra im Halbfinale raus. So wie 2006 zum Beispiel.
Und nun lieber Roger zu den 2 guten Spielen der deutschen Mannschaft. Ich habe ein 4:0 gegen Portugal gesehen, ein Spiel gegen 10 Mann. Danach ein Zitterspiel gegen Ghana, dann eine, wie Löw sagte, spielerisch überzeugende und ergebnisorientierte Leistung gegen USA. Wir müssen uns jetzt schon über ein 1:0 gegen die Amis freuen.
Dann das sportliche Desaster gestern gegen eine weitere Fußballweltmacht, Algerien.
Wie viele Zwerge braucht es denn letztendlich, bis der Riese Goliath nach Hause fährt?