Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 20.07.2014, 19:05
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Dies alles wurde auf der Sportwartevollversammlung des DMV im Januar beschlossen. Und das fällt Euch erst jetzt auf !?

Schlaft weiter !
Solche Dinge fallen der Allgemeinheit auf, wenn sie aktuell werden. Außerdem war zu diesem Zeitpunkt nirgendwo etwas davon zu lesen, daß Spieler die im Sommer den Verein wechseln in der Relegation spielen dürfen.
Deine Reaktion läßt aber vermuten, das es Dir an Kritikfähigkeit mangelt und das Du eventuell der falsche Mann in so einem Amt bist.

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Aus dem Dokument "Neue Ligenstruktur 2015" (veröffentlicht auf der DMV-Website am 27.3.14):

Aus dem Protokoll der Sportwarte-Vollversammlung 2014 (nicht veröffentlicht, aber für hier angemeldete Benutzer verfügbar):

Die Umstellung wird dahingehend vorgenommen, dass das Sportjahr 2013/2014 bis zum 31.12.2014 verlängert wird und das neue Sportjahr somit am 01.01.2015 beginnt. Um Härtefälle zu vermeiden, bleibt der Wechselzeitraum im August 2014 bestehen. Außerdem wird es auch den neuen Wechselzeitraum im Dezember 2014 geben. Wie auch in den WMF-Regeln vorgesehen, ist ein Wechsel aber nur in einem dieser beiden Zeiträume möglich. Dies soll auch in den Antrag an die Bundesversammlung aufgenommen werden.

Es besteht Einigkeit, dass auch unter den neuen Rahmenbedingungen LV-Meisterschaften oder Ranglisten bereits im Herbst beginnen können. Durch einen LV-übergreifenden Vereinswechsel zum 01.01. entstehende Härtefälle können und sollen individuell geregelt werden.
Quelle: http://www.mein-auwi.de/forum/attach...1&d=1389775420


Diese Erklärungen sind doch eindeutig und schon macht auch die zusätzliche Beibehaltung des alten Wechselzeitraumes Sinn. Hieraus aber abzuleiten, das die Relegation ein Härtefall im obigen Sinne darstellt, kann ich nicht nachvollziehen. Die Relegation gehört eindeutig zur alten Saison, wenn jedoch ein LV bereits weiter im Herbst mit vorgezogenen Ligenspielen mit der neuen Saison beginnen will, ist aus meiner Sicht gegen den Einsatz bereits gewechselter Spieler nichts einzuwenden. Schließlich spielen diese dann für die neue Saison.

Ein Einsatz bei der Relegation stellt dagegen eine Benachteiligung der Vereine dar, die sich nicht bereits im Sommer durch Neuzugänge verstärken können. Nach meiner Auffassung ist eine solche Relegation anfechtbar und würde in einem solchen Fall letztlich der Sache erheblich schaden.


Diese Auszüge zum "Verständnis", zu eventuellen Gründen und zu Veröffentlichungen darüber. Übrigens wurde diese Frage im Forum bereits im Mai angesprochen: http://mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=13776.

ReDiMa, warum reagierst du immer so gereizt, wenn die Neuerungen für 2015 angesprochen werden? Außerdem ist es doch egal, ob bestimmte Punkte (um nicht zu sagen Mängel) erst jetzt auffallen oder direkt nach der Beschlußfassung, Veröffentlichung oder dem Versand des Protokolls. Das ganze Verfahren war doch so angelegt, daß es in kurzer Zeit durchgezogen wurde und ohne daß die Vorschläge/Anträge einem größeren Kreis zur Beurteilung und Rückmeldung vorgelegen hätten. Insofern kann ich deine Äußerungen nicht teilen.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten