Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2014, 23:25
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich

Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Wenn Randalierer für ihr Handeln zur Verantwortung gezogen werden , hat das sicher eine abschreckende Wirkung. Das es in diesem Staat mit der Kuscheljustiz nur schwer vorstellbar ist steht auf einem anderen Blatt. Hier kann jeder machen was er will ,bei fast jedem Bundesligaspiel gibt es jede Menge Straftaten im Umfeld aber die Täter werden nicht belangt.
unter anderem weil das eine noch teurere Polizeipräsenz erfordern würde und nicht wegen solcher Argumente wie "Kuscheljustiz". Es wird IMMER irgendwelche hirnlosen Typen geben, die es ja gerade auch deshalb machen weil sie glauben den Nervenkitzel erwischt zu werden brauchen.
Zitat:
Der DFB kann doch selbst entscheiden wo er seine Länderspiele austragen lässt ,wenn in Bremen die Polizei nur gegen Geld ihre Aufgaben wahrnehmen möchte muss der DFB handeln.
klar kann der DFB das entscheiden; bin mal bloß gespannt, was der DFB macht wenn dem Bremer Beispiel hoffentlich! andere Städte folgen; Nürnberg zum Beispiel.
Ferner ist deine Darstellung verfälschend: die Polizei macht ihre Arbeit nicht nur wenn sie dafür bezahlt wird, sondern die Stadt (das Land) Bremen möchte sich die Kosten teilen. das ist ein großer Unterschied.
Zitat:
Hier erpressen Politiker den Sport,auf der einen Seite profitiert das Land Bremen vom Fussballverein Werder Image Umsatzsteuer etc. Aber wenn es um die hoheitlichen Aufgaben geht die Geld kosten dann ist man nicht bereit diese zu tragen.
na und? Wenn du heute nen Stadtmarathon oder ne Triathlonveranstaltung ausrichtest, hat die Stadt auch den Imagegewinn (wobei wir da im Fall Werder Bremen wohl eher höflich schweigen sollten, aber das ist ein anderes Thema) und trotzdem werden die Kosten für Absperrungen und Verkehrsumleitungen -beides Sicherheitsmaßnahmen- über die Startgelder der Teilnehmer finanziert.
Den Erpressungsvorwurf überlese ich jetzt mal höflich, denn gewählte Volksvertreter sind dem Gesamtwohl verpflichtet und nicht irgendwelchen profitorientierten Vereinen oder deren paar Fans.
(Schon schlimm genug, dass dieser Grundsatz bei Großkonzernen, Versicherungen und Banken meist mißachtet wird.)
..und Steuern aus dem Verkauf von Merchandising-Schrott und Trikots usw. bezahlt übrigens jeder Klickerverein und/oder Veranstalter, willst du Fußball-Profivereine davon ausnehmen?

Zitat:
Die Spielergehälter können auch nicht beliebig angepasst werden ,wenn Werder nicht das zahlt was der Markt verlangt kommt kein Spieler nach Bremen.
dieses Argument hätte nur seine Richtigkeit, wenn Bremen die einzige Stadt wäre, Wenn gleiches aber in München, Dortmund, Leverkusen, Berlin, Gelsenkirchen, und und und passiert, bleibt der alte Leistungsabstand zwischen den Vereinen bestehen. Jaja, ich weiß: "...aber wir müssen doch international wettbewerbsfähig sein!" Dieses Argument erinnert in fataler Weise an die scheinheiligen Ausreden von Wirtschaftsbossen die damit ihr Lohndumping rechtfertigen wollen. Dabei ist es allerdings mir, meinem Vermieter und meinem Bäcker schei**egal ob wir international wettbewerbsfähig sind; die wollen ihr Geld!
Ausserdem: wieso sollen in Zeiten in denen ganz viele Einschnitte in Ihren Einkommensverhältnissen hinnehmen müssen ausgerechnet wiedermal die ausgenommen werden die in den letzten Jahren permanent steigende Gehälter eingesackt haben?

Deswegen: Bravo Bremen; Nachahmer gesucht!

Geändert von MAXX (01.08.2014 um 00:13 Uhr).