Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.08.2014, 18:51
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

mein Beitrag war weder pessimistisch gemeint, noch sollte er den großartigen Erfolg unserer Mädels und Jungs schmälern. Er beschreibt vollkommen realistisch die Ist-Situation unseres Minigolfsports.

Wenn Du die Teilnehmerzahlen von Sotschi 2010 (85) mit denen von Lahti 2014 (77) vergleichst, könnte man ja noch die Füße still halten. War es aber nicht so, dass in Russland 10 Juniorenteams am Start waren? In Bad Münder waren es 8, bei der EM in Naturns 9. In Lahti sind gerade mal 6 Teams (Jungs) am Start.

Bei den Mädchen tut sich seit Jahren zwischen 5 und 6 teilnehmenden Mannschaften nicht viel.

Die Nachwuchsprobleme sind international die gleichen. Wenn man also den Trend stoppen oder umkehren will, sollte man sich gut überlegen, wohin man internationale Titelkämpfe vergibt. Lahti ist bestimmt ein toller Ausrichter, aber Du beschreibst ja selbst die Kostensituation und die Probleme, die andere nationale Verbände damit haben. Dass die Verpflegung dort teurer ist, als anderswo, weiß man auch nicht erst seit heute, oder?
Die Frage ist nur, ob es denn überhaupt so viele Bewerber gibt, die bereit sind, eine solche Maßnahme auszurichten. Im Übrigen finde ich es gut, wenn nicht immer dieselben Nationen die Meisterschaften ausrichten, sondern eben auch Länder wie Finnland. Allerdings finde ich Deine Anmerkungen ebenso berechtigt wie die Hinweise von Bernd. Für die deutschen Teams ist es bisher jedenfalls super gelaufen und dazu kann man nur allen Beteiligten gratulieren.
Mit Zitat antworten