Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 09.08.2014, 19:51
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zu deinen Argumenten:
- ein sternförmiges Anreisen teilt schon mal die große Menge in 4, 5 oder noch mehr kleinere Gruppen die dann längst nicht mehr so effektiv Randale machen können,
- eine Zersplitterung macht es auch der "feindlichen" anderen Gruppe schwer die Anreisenden zu finden.
- auf der Autobahn kannste nicht einfach anhalten und zu Fuß weitergehen,
- die Anreise aus anderen Richtungen per Bahn spielt bei der Überwachung gar keine Rolle; Endstation bleibt ein Bahnhof, (von den organisatorischen und finanziellen Mehrbelastungen mal ganz abgesehen)
- der Einsatz von Hubschraubern ist ja auch bei Großdemonstartionen üblich und findet ziemlich schnell Schleichwegnutzer.
Jede Erschwernis bremst diese Typen mehr aus.
Es kommt ja nicht von ungefähr, dass so eine Taktik von der Polizei bei anderen Gelegenheiten angewand wird.
Und richtig ist natürlich, dass so ein Vorgehen allein nicht ausreicht-die Ursachen für das Verhalten dieser Randalierer liegen nämlich tiefer.

Klar, so ein Vorgehen kostet dann erstmal richtig Geld, aber ich glaube es könnte dauerhaft angewendet funktionieren.

Was hast du denn für Vorschläge was funktioniert ?
Leider lese ich nur immer warum was angeblich nicht funktionieren soll.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (09.08.2014 um 20:03 Uhr).
Mit Zitat antworten