Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 12.08.2014, 13:01
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Heute im Morgenmagazin ein Bericht von vor dem Nürnberg-Fürth Spiel. Nun ist mir schon klar, dass solche Berichte sehr wohl über die Bildauswahl selektiv bzw. manipulativ sein können.
Allerdings sind Knüppel/Baseballschläger/Vermummungen und Bengalos ja nicht weg zu diskutieren.
Am meisten schockiert hat mich allerdings ein Interview mit einem "Fan". Auf die Frage ob er glaube, dass es bei einer Niederlage Nürnbergs zu Randale käme, zögerte er und meinte dann grinsend "Kann schon sein". Der wollte sich einfach nicht outen. Weitergefragt ob er dann mitmachen würde sagte er:"Nein!...Ich hab leider (!!!) meinen Sohn dabei."
Der weiß also ganz genau in welche Gefahr er sich und andere (Kinder) bringt; das ist in meinen Augen ein Verbrecher!

@ Michelino:
ich hab eben alle deine Koms nochmal durchgelesen.
"Nicht ausgrenzen", "gemeinsame Projekte" sind da zwei deiner immer wieder auftauchenden Hauptforderungen. da hab ich mal n paar Fragen zu:
1. glaubst du wirklich solche Typen mit irgendwelchen gewaltfreien Gemeinschaftsaktionen zu erreichen? Ich hab da erhebliche Zweifel; nicht zuletzt auch aufgrund meiner Erfahrungen in der Freien Jugendarbeit.
2. welche gemeinsamen Projekte schweben dir denn da vor?
3. Projekte kosten Zeit, Geld, Material, Räume, ausgebildetes Personal und wer bezahlt das dann?

Ich glaube kaum, dass dein Union-Beispiel aus den 80ern unter den gesellschaftlichen und politischen Bedingungen der damaligen DDR auf aktuelle , hiesige Verhältnisse undifferenziert übertragbar ist.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (12.08.2014 um 13:06 Uhr).
Mit Zitat antworten