Einzelnen Beitrag anzeigen
  #393  
Alt 23.08.2014, 10:39
Sharky Sharky ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Bobenheim-Roxheim
Beiträge: 185
Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch wenn das hier aktive Threadnekromatie ist und ich selber auch nicht mehr aktiv spiele:
Wo sollen die Leute denn herkommen die Minigolf spielen? 1960 wurden fast doppelt so viele Menschen geboren wie 2010. Wenn man jetzt noch die gestiegenen Freizeitmöglichkeiten hinzunimmt wird es für jede Sportart am Ende große Einbußen geben, außer vielleicht für Fußball.

Umso widersinniger wird es, wenn man den Artikel über den stagnierenden Golfsport aus der Zeitung liest der hier verlinkt wird. Es wurden "nur" 5 neue Anlagen gebaut und 1/3 der Plätze haben mit schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen zu kämpfen. Logik?
Das ist ähnlich widersinnig wie immer weitere Straßen, Autobahnen und so einen Kram zu bauen. Die Instandhaltungskosten werden immer höher, während es immer weniger Nutzer geben wird.

Ich denke jede Sportart wird sich daran gewöhnen müssen, dass es keinen großen Mitgliederzuwachs mehr geben wird, sondern dass die Zahlen rückläufig sind. Das ist ein unumkehrbarer Prozess.

Falls das schon jemand geschrieben hat, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen ;-)
Mit Zitat antworten