Einzelnen Beitrag anzeigen
  #198  
Alt 09.09.2014, 12:58
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von ABCoolboy Beitrag anzeigen
"Unmittelbar nach den Aufstiegsspielen (06./07.09.) werde ich auch die Staffeleinteilung der 2.und.3 BL vornehmen. Dabei sollen Aufwand und Fahrwege möglichst gleichmäßig verteilt werden. Es wird allerdings bei keiner Einteilung möglich sein, dass Mannschaften aus Randgebieten plötzlich in die Mitte rücken."

schrieb der Bundessportwart Günter Schwarz [...]
Vor längerem habe ich in diesem Thema schon einmal die Frage gestellt, was denn mit "Aufwand und Fahrwege möglichst gleichmäßig verteilt" gemeint ist. Es kann ja einerseits bedeuten, daß für alle (10 bzw. 15) Teams einer Liga die Fahrstrecken ähnlich weit sind oder andererseits das nur innerhalb einer Staffel gilt, die Staffeln einer Liga sich aber im Fahraufwand deutlich unterscheiden.

Es sind zwei verschiedene Ansätze, jeder mit seiner Berechtigung. Es sollte nur einmal gesagt werden, welchen man verfolgen möchte.

Zitat:
Zitat von Flip Beitrag anzeigen
[...] Ich denke aber ich liege nicht so falsch wenn ich sage das diese neue Ligeneinteilung niemals Fair gemacht werden kann wenn man auf die Wegstrecken schaut.
Bei den vielen* Möglichkeiten, 15 Mannschaften in drei 5er-Gruppen aufzuteilen, gibt es bestimmt eine, bei der jeder Beteiligte annährend die gleiche Wegstrecke zurücklegen muß.

*(756756)
Mit Zitat antworten