Zitat:
Zitat von Lenny
Zwei erste, vier zweite und acht dritte Ligen wären aber doch ein wenig arg viel. Und Ligen mit nur vier Mannschaften, naja. Ich weiß nicht so recht, ob das wirklich so sinnvoll ist. Und räumlich bist du doch da quasi schon auf LV-Niveau. Wer solche "kleine" Lösungen für sich sucht, ist womöglich im regionalen Spielbetrieb besser aufgehoben.
|
Eine solche Aufteilung ist in anderen Sportarten durchaus Gang und Gebe. Räumlich würde ich Strecken von Tuttlingen nach Bad Füssing, oder vielleicht Schwaikheim nach Bad Berneck, oder Bad Homburg nach Inzlingen, etc... nicht als verbandsnah kategorisieren.
Die 4 Ligen können ausserdem natürlich jeweils mit 5 Mannschaften besetzt werden.
Entscheidend ist doch aber nicht, ob und was sich jemand wünscht, sondern was man (eine Sportart) sich leisten kann, ohne die Sportler vor einer Teilnahme am überregionalen Sportbetrieb abzuschrecken.
Ganz entscheidend sollte doch sein, dass man ganz vernünftig über alles nachdenkt und dann entscheidet, "was ist sinnvoll?", "was ist finanzierbar?" und "ist es zeitlich zumutbar?". Darüber hinaus sollte man immer ein offenes Ohr ("open minded") für Verbesserungsvorschläge haben oder auf Erfahrungswerte zurückgreifen, bzw. reagieren.
Diese Diskussion driftet allerdings ab... Die Neustrukturierung ist da und nun sollte sie auch angewandt werden. Ich kritisiere nur, dass durch die vorgenommenen Einteilungen unnötig Geld und Zeit der Spieler verschwendet wird! Darüber hinaus werden Kritik und kurzfristig umsetzbare Verbesserungsvorschläge nicht akzeptiert und erzeugen eine unangemessene Reaktion. Das muss doch wirklich nicht sein! Ich möchte auch niemanden an den Pranger stellen. Jeder kann Fehler machen (z.B. eine Mannschaft übersehen). Die angebrachte Reaktion darauf wäre dann, diese Fehler zu beheben und nicht die Folgen auf Andere abzuwälzen.