Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2014, 19:02
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von Lochnix Beitrag anzeigen
Wo sind eigentlich dahingehend Deine Ideen, Vorschläge und Gedanken?
Ich glaube, das ich mir diese Frage nicht stellen muß.
Wir haben hier in Witten über Jahre mit den unterschiedlichsten Aktionen versucht "Bahnengolf" ans Volk zubringen.
In den 80ziger und 90ziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts, gab es hier in der Region, jedes Jahr die sogenannte Ruhrolympiade. Wir hatten hier in Witten, drei Miniadur- und einen Minigolfverein.
Aus diesen Vereinen rekrutierten sich die jugendlichen Teilnehmer an der Ruhrolympiade. Eines Tages hieß es von Seiten der Organisation, das die Sponsoren nicht mehr bereit sind, Bahnengolf und einige andere Sportarten, die nicht olympisch sind, zu akzeptieren. Damit war für "Bahnengolf" diese Angelegenheit gestorben.
Wir haben in Witten jedes Jahr eine Stadtmeisterschaft ausgespielt, und zwar als Kombi, als noch niemand auf Landes- oder Bundesebene an Kombi gedacht hat.
Wir haben versucht Jung und Alt zusammen zubringen, indem wir uns an ein Altenheim und eine städtische Jugendeinrichtung gewandt haben.
Es wurde eine mobile und hinderniskombinierbare Bahn erstellt.
Diese Sache hat bei den Senioren und den Kindern, im Anfang, wie ein Blitz eingeschlagen. Nur nach vier oder fünf Veranstaltungen war die Euphorie verflogen und das Interesse gleich Null.
Mein Verein hat dann später, versucht über eine Schule eine AG zubilden.
Auch das war im Anfang eine tolle Sache und wurde sehr gut angenommen. Nur nach einigen Wochen fehlte es an Masse, wenn Du verstehst was ich meine.
Uns hat es hier nie an Ideen gemangelt, aber irgendwann, wenn sich kein Erfolg einstellt, verliert man die Lust am Tun und man fragt sich wofür man sich den A..... aufreißt und man resigniert.
Dies nur als kleines Beispiel, was im Laufe der Jahre hier so alles versucht worden ist.
Ich bin mir sicher, das es auch vielen anderen so geht.

Geändert von Rolf Lenk (23.09.2014 um 19:13 Uhr).