Einzelnen Beitrag anzeigen
  #607  
Alt 29.09.2014, 19:52
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Vielleicht kann sich mal einer die Mühe machen, welche in 2014 überregional spielenden Mannschaften 2015 nicht mehr überregional dabei ist und anders herum. Mal sehen was dabei herauskommt. DAS wäre eine sachliche Diskussionsgrundlage. Das hat cash schon versucht, du tust das als irrelevant ab. Wieso eigentlich? Weil es zu deiner Argumentation nicht paßt?

Warum der Aufwand? Alte Regelung max. 54 Vereinsmannschaften, neue Regelung max. 60. Das sind 6 mehr, die irgendwo her kommen müssen. Gleichzeitig verlieren wir in allen Bundesländern Mannschaften wegen des Mitgliederschwundes. Es wird in den LV also immer schwieriger einen Ligenspielbetrieb aufrecht zu erhalten. Hierbei ist es meines Erachtens zweitrangig ob die Mannschaften wie bisher mit 8 Spielern, oder nun mit 7 Spielern antreten. Eine Einzelperson die in LV-Spielbetrieb zurück kommt, bringt dem Verein keine zusätzliche Mannschaft. Was ist an der Argumentation unsachlich?

Wo wird denn der Spitzensport aufgebläht? Das ist doch eine Wortkeule. Meinst du die 6 neuen dritten Ligen? Das willst doch nicht Spitzensport nennen? Das ist doch nur ein erneuter Versuch, mit unbelegten Übertreibungen in der Basis gegen die Spitze aufzuwiegeln. Mit Zweitracht ist unser Sport tatsächlich gefährdet!

Die 3. Liga ist im Prinzip die alte Regionalliga, für mich also nicht neu. Du widersprichst Dir doch in dem Absatz selbst. Wenn ich die 3. Liga bereits zum Spitzensport rechne ist das für Dich eine "Wortkeule" und eine unbelegte Übertreibung. Gleichzeitig hetze ich dagegen nach Deiner Meinung die Basis gegen die Spitze auf. Also gehört die 3. Liga doch wieder zur Spitze oder wie ich sage zum Spitzensport.

Wate spricht doch davon, dass wir uns "total" verändern müssen. Und ich sage einfach: Damit machen wir UNS dann wirklich kaputt. Wachrütteln kann mit Ideen und Konzepten aber nicht mit den immer gleichen Worthülsen.
Vorschläge wie Familiensportfeste, Schulen, den Betriebs- und den Rehasport in unsere jetzigen Aktivitäten einzubinden und nicht stattdessen, sind Konzepte. Wenn Du jedoch erwartest, dass hier Planungen bis ins kleinste Detaill vorgestellt werden, wirst Du nie eine Idee aufgreifen können. Um solche Dinge umzusetzen sind wir alle gefragt, das wird wate alleine auch nicht können. Ob wir damit unseren Sport retten, würde die Zukunft zeigen.

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Findest du, dass du deinen eigenen Ansprüchen gerecht wirst?
Gegenfrage: Wie diskutierst Du mit jemandem, der Deine Beiträge, auch nach mehrfacher Aufforderung sachlich zu bleiben, immer wieder als "Mist" zu bezeichnet.

Meine Antwort: Ich mache demjenigen irgendwann deutlich, was ich von ihm halte und stelle die Diskussion ein. So läuft das halt manchmal im Leben.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Geändert von spassbremse (29.09.2014 um 19:59 Uhr).
Mit Zitat antworten