Thema: Neue DRL
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2015, 16:58
tg tg ist offline
V.I.P.

Standard

Vorweg, meine Einsprüche zu den fehlenden Plazierungen und evtl. fehlenden Turnieren ziehe ich zurück, auch wenn ich finde, daß es nicht nur an meinem pdf-Betrachter liegen kann, wenn ausschließlich bei Dateien der DRL Seiten unterdrückt bzw. doppelt angezeigt werden.

Ich wollte weder eine Diskussion über pdf beginnen noch möchte ich sie fortführen, aber ich antworte kurz auf die dazu geschriebenen Beiträge:

Zitat:
Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
Der kostenlose Adobe Acrobat Reader (also das Programm des Erfinders des PDF-Formats) zeigt die DRL-Dateien problemlos und ohne Fehlermeldung an.
Der Sinn von pdf ist aber auch die Unabhängigkeit von einer bestimmten Software.

Zitat:
Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
Dieses Prüfprogramm ist für PDF/A-Dateien, nicht für allgemeine PDF-Dateien gemacht, zum Überprüfen also nicht geeignet.
Da die DRL-Dateien auf der DMV-Website unter "Archivdaten" abgelegt sind, wäre es eine gute Idee, wenn sie der PDF/A-Norm entsprechen würden. Ich habe das einfach vorausgesetzt, als ich diesen Validator gefunden hatte (einen freien Validator für "allgemeine" pdf-Dateien habe ich auch noch nicht gefunden).

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...] mit dem Adobe Acrobat-Reader, gibts keine Probleme (weiß auch nicht warum man was anderes vervendet) und auch auf dem MÄC gibts mit der in OS X implementierten Vorschau-App keine Probleme
Beim Acrobat Reader wurden immer wieder gravierende Sicherheitslücken bekannt und als meistgenutzter pdf-Betrachter zielen Angriffe natürlich auf dieses Programm ab. Zudem bieten Alternativen bestimmte Funktionen oder sind leichtgewichtiger.

Und von Problemen weißt du erst dann, wenn du sie das erste mal registriert hast.