Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2015, 13:29
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Hallo Volker, ich schimpfe nicht. Aber dann kann man sich den Quatsch mit notwendigem Trainer schenken. Lassen wir doch einfach alle ohne Trainerschein oben spielen - oder hat das wieder mit irgendwelchen Fördergeldern zu tun?

Aber was hilft eine Umweltzone in Mainz, wenn sie nicht kontrolliert wird, und ich reinfahre mit meiner gelben Plakette wie früher? Was hilft ein Apell keine roten Ampeln zu überfahren, wenn es dafür keine Strafe gibt. Also fährt jeder drüber.

Aber um zum Thema zurückzukommen. Was nützt eine gekaufte - oder noch schlimmer - eine sportartfremde Trainierlizenz. Wenn ein Verein überregional spielt, einen Schützentrainer als seine dafür notwendige Trainerlizenz zieht, und dieser auf der Betonheimanlage einen 41er Schnitt spielt, ist etwas falsch. Wenn Uli seine nicht mehr verlängert, habe ich bereits einen Vereinskollegen als Schachtrainer, der uns seine sicherlich zur Verfügung stellt.
Sinn der Sache war doch mal, dass "nur oben" mitspielen die Vereine und den Minigolfsport nicht weiter bringt. Und das ist die richtige Denkweise. Wenn in einem Verein nicht nachweislich Jugendarbeit gefördert und betrieben wird, bringt das nichts. Wenn Hardenberg 120x in Folge Deutscher Mannschaftsmeister wird, bringt das kein einziges neues Mitglied. Mitglieder zu werben, sie zu trainieren und bei der Stange zu halten ist die primäre Aufgabe eines Vereins. Alles andere ist dem Egoismus geschuldet und nicht zukunftsorientiert.