Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2015, 19:10
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker

Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
eispic, ich haue nicht drauf, sondern...

Wie ich in im Thema "Disqualifikation eines Mannschaftsspielers" (siehe ->hier) geschrieben habe, ist der Einsatz von Ersatzspielern in der 2. und 3. Bundesliga immer noch möglich.
TG, mir liegt zwar die aktuelle Ausschreibung nicht vor, aber guckst du hier.

Zitat:
Streichresultat
In der 2. und 3. Bundesliga wird außerdem der Ersatzspieler abgeschafft. Stattdessen wird der bisherige Ersatzspieler als vollwertiger Spieler in die Mannschaft integriert und in jeder Runde das jeweils schlechteste Einzelresultat gestrichen. Jedes Team kann außerdem noch einen weiteren Spieler einsetzen, wenn der Mannschaft mindestens ein Jugendlicher
(Jugend oder Schüler) angehört. In diesem Fall hat das Team sogar zwei mögliche Streichresultate je Runde. Dieses System ermöglicht die vollständige Integration jugendlicher und unerfahrener Spieler in die Mannschaft, ohne den bisher damit verbundenen Leistungsdruck.
Zitatende

Viel mehr frage ich mich, warum es in den LV so unterschiedlich gehandhabt wird. Ich finde, die Art der Mannschaftsaufstellung sollte von ganz unten bis (fast) ganz oben identisch sein. Im Fussball wird im Kreis ja auch nicht nur mit 8 Leuten gespielt, oder?

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .