Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2015, 10:02
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von Brandi Beitrag anzeigen
solange diese Chaoten sich in der masse verstecken dürfen, keiner den Mumm hat auf diese A...öcher zu zeigen solange wird sich leider wohl nicht viel ändern.
Gebe ich dir völlig recht - aber da hat der DFB schon entscheidende Fehler gemacht, die es verhindern, dass man solche Leute benennt.
Vor etlichen Jahren, beim 2.Runden-Pokalspiel Hertha BSC gegen Stuttgarter Kickers hat kurz vor Schluss ein Chaot aus dem Stuttgarter Fanblock heraus einen halbvollen Bierbecher über den Zaun geworfen und den Linienrichter ins Kreuz getroffen. Dies geschah ca. 10 Meter von meinem Standort entfernt. Sofort haben die Umstehenden, so weit sie nicht zu diesem Chaoten gehörten, den Mann ergriffen und im Schutze der großen Masse, die das Eingreifen seiner "Kumpels" verhindern konnte, diesen Burschen den Ordnungskräften übergeben. Ein paar hundert Augenzeugen, das Gericht hatte keine großen Probleme mit der Behandlung des Falles, zivilrechtlich ging es gar nicht, weil dieser Kerl natürlich vollkommen mittellos war.
Was machte jetzt der DFB aus diesem Fall? Eine Spruchkammer unter dem Vorsitz eines bayerischen Fußball-Provinzfürstchen verhängte eine drakonische Strafe gegen den Verein - ein Geisterspiel ohne Publikum und einen großflächigen Fischernetz-Vorhang vor der Gegentribüne.
Wer war bestraft - in erster Line die Fans, die den Straftäter sofort festgesetzt haben.
Kannst du dir vorstellen, wie da ganz schnell die Meinung aufkam, bei so etwas in Zukunft nicht mehr einzugreifen. Wofür soll man sich denn in Gefahr bringen, wenn der DFB dann ohne weiteres Überlegen sowieso drakonisch bestraft?
Ich möchte, dass in den Fällen nicht die blinde Rachsucht des Verbandes regiert, sondern eine überlegte Strategie entwickelt und angewandt wird.