Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2015, 13:59
tg tg ist offline
V.I.P.

Standard

Wie ich vor ein paar Tagen (in Beitrag #41) schon geschrieben habe, ist für mich die inhaltliche Bewertung der Entscheidung völlig nebensächlich; mir geht es um das Verfahren und die Abläufe selbst.

Ich finde es jedoch erschreckend, daß praktisch alle, die sich hier geäußert haben, überhaupt nichts dabei finden, wie die Änderung des NBV-Ligensystems zustande gekommen ist. Offensichtlich deswegen, weil das Ergebnis gerade in ihrem Sinne ist. Wenn ich jedoch das nehme, was head202 zur letzten NBV-Jahreshauptversammlung geschrieben hat (widersprochen hat dem bisher niemand),...

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Hier gab es nicht nur diese eindeutige Abstimmung, sondern diese wurde noch mit einem ebenso eindeutigen Auftrag verbunden. Dieser hieß "Ausarbeitung von Vorschlägen für die nächste HV". [...]
... dann kommt das Vorgehen des Präsidiums einer Mißachtung von Demokratie und Rechtssicherheit gleich. Und gewagt ist es zudem, denn ein Einspruch schon eines Mitglieds (Verein) gegen die Beschlüsse hätte vermutlich sehr gute Erfolgsaussichten und würde in der Folge den Übergang zur neuen Spielsaison ziemlich durcheinanderbringen.