Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2015, 05:29
head202 head202 ist offline
Systemkritiker

Standard

Jedes Märchen beginnt damit "Es war einmal"

In diesem Fall hatten vor ein paar Jahren, einige Prinzen im DMV die Idee, die Saison im Herbst zu starten, da sich logischer Weise ein Sport an seinen Saisonhöhepunkten ausrichtet. In diesem Fall ist das die EM / WM. Diese schöne Idee hatte zur Folge, das die Minigolfsaison (Meisterschaftsspiele) ohne Stress abgewickelt werden konnte.

Das Volk aber war der Meinung, das hierdurch Pokalturniere leiden und nicht mehr besucht werden und vor allem, das so eine lange Winterpause doch jeden Spaß zerstört. Vereinzelten Warnungen zum Trotz, startete das Volk Unterschriftenaktionen mit dem Ziel zum alten System zurückzukehren. Land auf, Land ab war der Protest so groß, das die Prinzen unsicher wurden und gegen ihre sonstige Gewohnheit, die schöne Idee wieder revidierten. Oh weh, nun stellt das Volk fest, weder die Pokalturniere profitieren davon, noch dient dieses einer geregelten Saison. Maßnahmen, wie die Reduzierung der Spieltage von 6 auf 5, oder die Einführung von Meisterschaftsspielen mitten in den Sommerferien, halfen nicht das Übel zu beseitigen. Was macht nun das Volk, es "jammert" (z. B. über Relegationen im Oktober und ähnliches).

Ich bin gespannt was nun die Prinzen tun, vielleicht einen 13. Monat erfinden, der zwischen den Juli und August geschoben werden kann?

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de