Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 09.02.2016, 12:35
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Es gab vor einigen Jahren schon Stimmen, die einen Filzspieltag in der 2. Bundesliga forderten, auch aus dem Kreis der Spieler dort. Das Argument damals war, daß man als Aufsteiger in die 1. BL aufgrund des ohnehin großen Leistungsunterschieds zwischen den beiden Ligen Spielpraxis auf diesem System gehabt haben müsse, um nicht völlig chanchenlos zu sein (etwas überspitzt formuliert). Ob das auch bei der Entwicklung der "Ligenreform" Ende 2013 so gesehen wurde, weiß ich nicht.

Die bestehende Regelung halte ich nicht unbedingt für falsch und sie ist auch weder undemokratisch noch uneindeutig, wie hier gesagt wurde. Der zusätzliche Filzspieltag ist der Regelfall und kann eben nur einstimmig ausgesetzt werden; deswegen finde ich auch die Angriffe auf Göttingen, die im Forum losgelassen wurden, schlimm..
Den Kreis auf Spieler, die in der 2. Liga einen Filzspieltag aus den von Dir genannten Gründen haben wollten kannnst Du auf 3-5 Leute einschränken (von ca 80 Spieler die vor der Reform in Liga 2 gespielt haben)


Die Angriffe auf Göttingen kann ich nachvollziehen, einfach aus dem Grund da es schon in deren Gruppe 6 Spieltage gab, sie hätten durchaus die Möglichkeit gehabt für das 2. Team eine Filzanlage als heimanlage zu melden, wenn sie das umbedingt wollen. Man sollte für Liga 2 vielleicht festlegen, dass es unter keinen Umständen mehr als 6 Spieltage gibt.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten